Mittwoch, 10. September 2014

KISS- ja, nein, vielleicht?

(Quelle:neuepresse.de)


Wir waren heute bei _dem_ deutschen KISS- Guru in der Praxis. Nicht bei ihm selbst, aber bei seiner Kollegin.
Nicht jeder glaubt ans KISS Syndrom, und auch ich bin mir nicht immer ganz sicher, ob es das gibt. Wenn ich aber daran denke, dass auch ich regelmäßig Blockaden habe und die ungeheuer weh tun, ja, dann glaube ich wieder dran.
Motorisch macht unsere Laus riesige Fortschritte, ist bei der Fortbewegung und auch im lautieren anderen Babys in dem Alter voraus. Aber beim schlafen, grade nachts, sieht es weiter düster aus. Momentan wird sie durchschnittlich 7-8 mal wach. Das war schon mal besser. Klar, kann auch Schub sein oder die Zähne, aber auch mit Schmerzmitteln schläft sie z.B. kaum besser. Immer wirft sie sich hin und her, überstreckt sich grade beim Schlafen oft und wenn sie noch nicht wach ist, setzt sie sich hin und weint. Es ist normal, dass Kinder wach werden. Das weiß ich und ich habe gar keine Ansprüche, dass mein Kind durchschläft. Aber etwas weniger stillen, etwas mehr Selbstregulation, etwas länger am Stück schlafen, das wäre doch schön! Außerdem hat sie in letzter Zeit auch tagsüber beim „in den Schlaf finden“ etc. eher Rückschritte gezeigt. Nachdem wir so viele Wege gegangen sind (ich schrieb ja bereits davon), wollte ich diesen Weg auch gehen.Tatsache ist: Viele Punkte sprechen dafür.  Dass sie bereits eine Blockade hatte, die Schlafprobleme, das Spucken, das Verschlucken. Die Probleme beim Auto und Kinderwagen fahren.
So sind wir eben nach Köln gefahren. Ich musste bereits vorher einen Fragebogen ausfüllen und Bilder mitbringen. Die Sprechstundenhilfe befragte mich dann noch kurz. Dann wurde ein Röntgenbild gemacht. Wir (mein Mann und ich) mussten F. Festhalten. Erste Tränchen. Aber wir waren gut. Das ganze ging in wenigen Sekunden über die Bühne und wir hatten gut gehalten, so dass wir nicht nochmal festhalten mussten. Das Bild hat sich gelohnt, denn ich spinne nicht- wenn ich sage: die nächsten Zähne sind die Eckzähne oben. Drei unten hat sie ja schon, aber es kommen wohl dazu die eben genannten, dann die Schneidezähne oben und dann der letzte Schneidezahn unten. So sieht es jedenfalls aus. Sie sind wirklich kurz davor durchzubrechen! Das bestätigte auch die Ärztin, die zuerst uns befragte und dann F. Mit wirklich lieben Worten untersuchte. Sie sah auf dem Röntgenbild eine kleine Blockade am Atlaswirbel. Die wurde gelöst und auch eine kleine in der Brustwirbelsäule. Das waren wenige leichte Handgriffe. F. Wurde rum geschwenkt und es hat ihr nicht gefallen. Sie weinte dabei. Aber ich hab sie dann schnell in den Arm genommen und dann war wieder alles gut.
Jetzt müssen wir einige Wochen abwarten. Unsere Laus ist wohl ein KISS 2 Kind. Ich habe Angst vor eine Reaktionszeit. Die soll laut der Ärztin (also das sind Ärzte, ausgebildet usw., keine Metzger oder so), nicht immer auftreten und wahrscheinlich bei uns wenn nur 2-3 Tage sein. Das Problem insgesamt ist wohl so gering, dass wir nicht mehr dorthin müssen.
Im Wartezimmer waren auch einige andere Babys. Ein kleiner Junge, mit dessen Mama ich mich kurz unterhalten habe. Nach seiner Untersuchung hatte er geweint, so ganz schrill. Die Mama machte seine Flasche fertig. Und weil er im Kinderwagen so schrie (sie war alleine da und hatte keine Hand zum helfen dabei), hab ich ihn nach nachfragen hochgenommen, bis sie fertig war. Er hatte sich auch schnell beruhigt. Vielleicht hätte ich ihr noch eine Trageberatung ans Herz legen sollen, denn mit einer Trage hatte es nicht geklappt. Ich sag euch, als ich den kleinen süßen Knirps hielt und mich erinnerte, wie hart das ganze ist, besonders wenn sie noch so klein sind, da hätte ich fast geweint. Warum nicht bei meiner? Weil ich weiß, dass ich sie nach besten Wissen und Gewissen behandele. Sie nicht weinen lassen, für sie dann bin, so es eben geht. Ich versuche mein Kind so zu behandeln, wie ich es auch für mich wünschen würde. Jedenfalls drehen sich meine Träume trotz der oft stressigen Lage um ganz banale Dinge wie attraktive Stars, die mit mir ein Date wollen! :P

LG Julia aus Elternutopia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen